Über mich


Mein Weg bewegte sich stets in Schlaufen und Spiralen, selten mal gerade oder direkt und oft war ich überrascht, wenn ich im nachhineion verstand, wo er mich hingeführt hatte. Hin und wieder liess ich mich nieder, um zu schreiben, in der Erde zu wühlen, zu tanzen, singen, trommeln, schauspielern oder Geschichten zu erzählen. Und natürlich, um meine Brötchen zu verdienen. Dies geschah in Kiosks, Büros, Kursräumen, auf Bühnen und in Gemüsegärten. Ich hatte das Glück, eine Familie zu gründen. Ewig dankbar bin ich für alle - ob aus der Menschen-, Pflanzen-, Tier-, Mineral- oder Phantasiewelt - die mich stets auf meinem Weg inspirieren.

Einige Stationen


Geboren in Zürich am 12.12.62
Mimenschule Ilg
Arbeit bei WWF und Greenpeace,
im biologischen Gemüsegarten
Tanzkurse bei Rheda, Rey Phillips, Saf Sap u.a.
Trommelkurse bei Andreas Klinkert, Saf Sap, Markus Maggiori,
Roman Bruderer, Stephan Rigert u.a.
Mitglied der Perkussions-Gruppe Sawassa, später Sessa
Schamanische Kurse bei Sandra Ingerman und Beth Beurkens
Singen bei Ida Kelarova, Christine Lather, The Real Group u.a.
Vocal Improvisation bei Oskar Boldre, WeBe3, Anita Daulne u.a.
Fünf Märchenproduktionen für Vero's Märchentheater
eins davon gibt es auch als Buch: 'Der Glückspilz und der Pechvogel'
 

Heute bin ich Soul-Voice®-Therapeutin,
Stadtführerin in Zürich, Teil des
Bodypercussion-Chors Clapappella
(https://www.clapappella.ch/) und
Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Ich lebe mit meinem Mann in Zumikon.

Mein Soul-Voice®-Weg


Der Zufall schubste mich in einen Soul-Voice®-Kurs, ohne dass ich wusste, was das ist. Die für mich völlig neue Art, mich von meiner Stimme führen zu lassen, veränderte mich an diesem ersten Wochenende so fundamental, dass ich wusste: diesen Weg will ich weiter verfolgen. Im anschliessenden Seminar konnte ich Themen transformieren, die ich schon so lange mit mir herumtrug, dass ich geglaubt hatte, sie seien nicht zu ändern. Ich hatte dann das Privileg, ab 2018 bei der Soul-Voice®-Gründerin Karina Schelde die erweiterte Ausbildung zur Therapeutin zu machen, die ich im September 2020 mit dem Zertifikat abschloss.
 

Für alles, was ich in diesem Training gelernt habe, bin ich unendlich dankbar. Durch die Arbeit mit Soul Voice® bin ich zentrierter, präsenter und gelassener geworden. Ich fühle mich in meinem Körper mehr zu Hause. Meine Lebenslust hat zugenommen und ich bin zuversichtlicher geworden.
 

Obschon ich mich ursprünglich für die Ausbildung entschieden hatte, um meine eigene Entwicklung voran zu treiben, macht es mich heute glücklich, andere auf diesem Weg zu begleiten. Denn ich bin überzeugt: in einer Welt, in der jeder Mensch die blockierten Gefühle in seinem Herzen erlöst, werden wir in Frieden leben können. Für diese Vision lebe ich.
206###0#0